18.03.2011 ACHTUNG EINSCHRÄNKUNG IN DER E10 VERTRÄGLICHKEIT VON SAAB FAHRZEUGEN PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Andreas Reithmeier   
Freitag, den 18. März 2011 um 11:08 Uhr

Laut einem Schreiben welches ich gerade von der Homologation &Kundendienst von Saab Deutsachland bekommen habe sind nur noch alle Saab Fahrzeuge ab Bj. 1979 E10 verträglich.

 Zitat;

"

aufgrund des Eigentümerwechsels bei der Firma Saab und den damit verbundenen Änderungen der Zuständigkeiten kam es zu unterschiedliche Aussagen zur E10 Verträglichkeit von Saab Fahrzeugen.

Ursprünglich wurde die uneingeschränkte Möglichkeit zur Verwendung von E10 bei allen Saab Modellen publiziert und auch so in den Informationsbroschüren, die an den Tankstellen ausliegen, dokumentiert.

Leider ist diese Aussage nicht korrekt, da werkseitig die technische Unbedenklichkeit erst für Fahrzeuge ab Produktion 1979 gilt."



Das Schreiben ist hier als PDF hinterlegt

 

Free template 'Colorfall' by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Please, don't remove this hidden copyleft!